Close

Über AMICUS

AMICUS ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit 70 Mitarbeiter:innen an den Standorten Salzkotten und Arnsberg. Bei uns arbeiten Steuerberater:innen, Steuerfachwirt:innen, Bilanzbuchhalter:innen / Betriebswirt:innen, Steuerfachangestellte, Finanz- und Lohnbuchhalter:innen sowie Kanzleiassistent:innen. Selbstverständlich bilden wir auch aus. Wir sind als familienfreundliches Unternehmen, digitale Kanzlei DATEV sowie ISO 9001 zertifiziert.

Unser Mehrwert. Unser Alleinstellungsmerkmal: Unser TEAM

Uns ist es wichtig, mit unserem Team gemeinsam eine zukunftsfähige Arbeitswelt zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt. Das ist schnell geschrieben, bei uns jedoch gelebte Realität. Denn wir hören auf die Wünsche unserer Mitarbeiter:innen und binden sie daher früh und bestmöglich in weichenstellende Entscheidungen und Rahmenbedingungen ein.

An diesen vier Grundprinzipien und Werten orientieren wir uns:

Der Mensch steht im Mittelpunkt und ist immer Teil unseres AMICUS Teams.

Wir ermöglichen ein Höchstmaß an Flexibilität und eigenverantwortlichem Arbeiten.

Wir schaffen Rahmenbedingungen, die einen respektvollen, menschlichen und freundlichen Umgang ermöglichen.

Wir berücksichtigen individuelle Bedürfnisse und Wünsche.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

 „Ich bin direkt nach meiner Ausbildung als Steuerfachangestellte bei AMICUS geblieben, weil mir die Arbeitsatmosphäre und meine Aufgaben sehr gut gefallen haben. Die Rahmenbedingungen für die Weiterbildung waren super.“


 Georgiana Arhire seit 4 Jahren bei AMICUS

„Als Mutter von zwei Kindern bin ich froh, bei AMICUS weiter in meinem Traumberuf arbeiten zu können – flexibel und in Teilzeit. Aktuell arbeite ich 35 Stunden. Als meine Kinder kleiner waren, konnte ich sogar mit 16/20 Stunden einsteigen. Mit Gleitzeit und einer superflexiblen Homeoffice-Möglichkeit bin ich super zufrieden und kann nur unterstreichen, dass AMICUS die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen wirklich verdient hat.“


Irina Hüttemeister, seit 9 Jahren bei AMICUS

„Arbeiten in einer Steuerkanzlei – zugegeben, im Freundeskreis klingt das nicht nach dem tollsten Job – aber für mich ist es das. Und mein Job ist – entgegen aller Vorurteile – absolut abwechslungsreich. Denn ich betreue unterschiedlichste Mandanten verschiedenster Größe und bin für unterschiedlichste Steueraufgaben zuständig. Kein Tag ist wie der andere. Wir sind eine moderne und digital arbeitende Kanzlei, sogar Datev digitale Kanzlei. Die Chefs haben immer ein offenes Ohr, das Team und vor allem der Teamzusammenhalt sind super.“

Kathrin Webers, seit 21 Jahren bei AMICUS

Kontaktieren Sie uns
close slider