Close

Ausbildung bei AMICUS

Der Beginn deiner grandiosen beruflichen Zukunft

Deine Zukunft gestalten – genau das bieten wir dir in beruflicher Hinsicht bei AMICUS. Denn bei uns ist der Name Programm. AMICUS ist lateinisch und bedeutet FREUND. So behandeln wir unsere Mitarbeiter:innen, so behandeln wir unsere Mandant:innen. Das bedeutet für Dich: Du bist Teil eines wunderbaren Teams, das Dich willkommen heißt und Dich in Deiner Ausbildung unterstützt, Dich persönlich weiterzuentwickeln.

Steuern und Buchhaltung sind dabei keine trockene Materie, das beweist unser vielfältiges Aufgabenspektrum jeden Tag aufs Neue. Zudem ist eine Ausbildung bei AMICUS eine ideale Ausgangsposition für weitere berufliche Qualifikationen. Denn nach einer Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten kannst Du Dich bei uns und mit uns weiterbilden lassen zum/zur Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in, Steuerberater/in.

Das sagen unsere Auszubildenden

„Meine Freunde haben erst komisch geguckt, als ich gesagt habe, dass ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten mache. Klingt ja doch etwas altmodisch. Doch wenn ich jetzt erzähle, wie digital AMICUS unterwegs ist, in welche Materien ich Einblicke bekomme und was ich schon in der Ausbildung verdiene, sind sie überhaupt nicht mehr skeptisch. Für mich ist die Ausbildung ein Sprungbrett und eine echt gute Basis, entweder für ein Studium oder für eine Weiterbildung zur Betriebswirtin.“

Marie Huck, Auszubildende Steuerfachangestellte im 1. Jahr

„Mir gefällt es bei AMICUS richtig gut. Das Team ist supernett und hilfsbereit, die Ausbildung gut organisiert, sodass ich verschiedene Bereiche (Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Einkommenssteuer, Gewinnermittlungen, Kanzleiorganisation, betriebswirtschaftliche Beratung) kennenlerne. Außerdem mag ich es, dass ich schon viel eigenständig machen darf und sogar eigene Mandanten betreue.“

Ricardo Fazio, Auszubildender Steuerfachangestellter im 2. Jahr

FAQ Ausbildung bei AMICUS

Deine Mehrwerte bei AMICUS

– individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Übernahme der Kosten

– Coachings, Trainings für persönliche und berufliche Weiterentwicklung

– eine ausgewogene Work-Life-Balance

– optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit, Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen

– sehr hohe Übernahme-Wahrscheinlichkeit für Azubis

– Tankgutscheine

Kontaktieren Sie uns
close slider